smoothies soupkultur

Woran erkennt man einen gesunden Smoothie?

Sind Smoothies gesünder als Säfte? Sind grüne Smoothies gesünder als rote oder gelbe? Und braucht man wirklich China-Samen?

Immer mehr Menschen schwören auf grüne Smoothies als Vitamin- und Mineralstoffbooster für zwischendurch. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den fertigen Smoothies in den kleinen Flaschen aus dem Supermarkt, die häufig Fruchtsaftkonzentrate und nur einzelne grüne Blätter enthalten und direkt gemixten Smoothies. Aber auch bei den vermeintlich “frisch” zubereiteten Smoothies variiert der Nährstoffgehalt. So enthalten tiefgefrorene Zutaten oft mehr Vitamine als schlecht gelagertes Obst und Gemüse aus dem Frischeregal. Bento hat einen guten Leitfaden dazu erstellt und klärt die wichtigsten Fragen.

smoothies frisch gemacht

Bei Soupkultur verwenden wir frische und gefrorenen Zutaten für die optimale Nährstoffzusammensetzung. Probieren Sie mal!